Der Verlag


Unsere Philosophie

Für noch unbekannte talentierte Schriftsteller ist es oft schwer, einen seriösen Verlag zu finden. Meist wird ihr Werk, in dem viel Leidenschaft und Mühe steckt, hauptsächlich unter dem Aspekt einer möglichen Vermarktung betrachtet. So gelangen viele Manuskripte, die durchaus großes Potential besitzen, nie ans Licht der Öffentlichkeit.

Für manchen Autor scheint letztendlich sogar der Weg zu einem DKZ-Verlag fast unumgänglich.

Wir möchten begabten Autoren einen Weg eröffnen, ihr literarisches Talent ohne finanziell orientierte Hürden zu präsentieren. Daher wurde im Mai 2009 der AAVAA Verlag gegründet.

Natürlich möchten wir wie jeder Verlag die Bekanntheit unserer Autoren, ihrer Büchern und des Verlages gewinnbringend steigern. Dennoch werden wir unserer Philosophie stets treu bleiben: Bei AAVAA stehen der Autor und sein Werk im Mittelpunkt. Jede Buchveröffentlichung beim AAVAA Verlag ist für den Autor kostenfrei. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den unseriösen Praktiken einiger anderer Verlage.


Unser Sortiment

Unser Sortiment umfasst vor allem Belletristik, aber auch Ratgeber und Autobiografien sind bei uns gern gelesen. Von Krimi über Fantasy bis hin zu Erotik bieten wir unseren Lesern alles, was gute Unterhaltung und literarischen Genuss verspricht.


Unsere Formate

Wir möchten unseren Lesern etwas Besonderes bieten. Daher drucken wir unsere Taschenbücher in drei verschiedenen Formaten, abgestimmt auf Ihre persönlichen Lesevorlieben.

So bieten wir neben dem klassischen Taschenbuchformat das Taschenbuch XXL mit EXTRA GROSSER SCHRIFT an. Menschen, die normale Schriftgrößen und Zeilenabstände nur schwer und mit zusätzlicher Anstrengung lesen können, erleben mit unserem Taschenbuch XXL ein ganz neues Leseglück.

Menschen, die es lieben, ein kleines, handliches Format zu lesen, werden von unserem MINI-Taschenbuch begeistert sein. Etwa halb so groß wie ein herkömmliches Taschenbuch, passt es auch in die kleinste Handtasche und wird so zu ihrem idealen literarischen Begleiter für unterwegs.

Neben den gedruckten Taschenbüchern bieten wir unsere Bücher selbstverständlich auch als E-Books in den Formaten PDF, ePub und Mobi-Pocket an.